Parkett zum Träumen

 

Parkettböden zum Träumen

 

Ein Boden, der sich wie Urlaub anfühlt?

Jeder liebt das Gefühl von Sonnenstrahlen auf der Haut und den Klang des Meeres, während man seine Füße im feinen, weißen Sand vergräbt. Das Wort „Urlaub“ erweckt wohl bei so Manchem Träume vom Reisen in weit entfernte Teile der Welt, mit aufregenden und fremden Kulturen zum entdecken. Für jene, die dem Fernweh ein wenig nachgeben möchte, bietet der Parketthersteller Scheucher, mit der Elevation-Kollektion, Urlaubsfeeling für Zuhause. 

Jedes Parkett steht für eine Urlaubsinsel. Es ist so entworfen, dass es uns mit seinem charakteristischen Aussehen und der spürbaren Natürlichkeit gedanklich in einzigartige Gegenden entführt. Dabei spiegeln die Parkette die individuellen Eigenschaften der 20 Inseln wider, die zur Inspiration für das Design dienten. 

Für die ganz besondere Haptik ist jedes Parkett mal mehr und mal weniger gebürstet. Noch eindrucksvollere Akzente erhält man bei den geschroppten Oberflächen mit fühlbaren, sanften Wellen. Wer es noch rustikaler mag, kann sich für ein Parkett mit Bandsägeschnitt entscheiden, welcher Sägemarken hinterlässt, die als Eyecatcher bestens geeignet sind. Bei Scheucher werden diese speziellen Oberflächenbehandlungen als Valletta, Toskana und Valsega bezeichnet.

So bunt wie das Leben

Die stets geölten Parkette der Elevation Kollektion entwickeln durch spezielle Prozesse eine breitgefächerte Farbvielfalt. Die unterschiedlichen Nuancen werden durch räuchern, beizen, laugen oder pigmentierten Ölen hervorgerufen und intensiviert. 

Von hellem mandelweiß über honigbraun bis hin zu dunklem aschbraun, verbreitet jedes Parkett an sich sein ganz eigenes Flair. Für jene, die ihren Boden lackiert  favorisieren, bietet Scheucher seit neuestem einige Varianten auch mit einer speziellen PuroTec Oberfläche an.

Vom weißen Strand ins Dünenland 

Ob prachtvoller Strand oder beeindruckende Vulkanlandschaft, die Elevation Kollektion entfesselt mit natürlicher Eleganz ihren Zauber im Raum. Leidenschaftliche Kroatien Urlauber finden hier möglicherweise Ihren Traumboden. Die Insel Brač ist bekannt für ihre Steinbrüche mit wertvollen Quadern und weißem Kiesstand, auch Goldenes Horn genannt. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass die gewählte mandelweiße Farbe des Parketts jenen Stränden und kostbaren Schätzen, wie dem Bracer Marmor gleicht. 

Inseln wie Formentera und Menorca erfreuen sich großer Beliebtheit. Die zwei balearischen Inseln beeindrucken mit belebenden Erdtönen. Formentera als Räuchereiche mit feinen Abstufungen symbolisiert die langen Strände mit Pinienwälder und Dünen, die den Hintergrund schmücken. Menorca mit hellbraunen und grauen Farbverläufen erinnert an die kleinen, geheimen Buchten die man auf seinen Erkundungstouren überraschend entdecken kann. Der Traum eines jeden Wanderers.

Auf zum Sonnenstrand in Griechenland

Milos und Kreta sind der gedankliche Direktflug zu den Inselgruppen der Ägäis. Milos, mit dunkelbraunen Farbspielen, wie die Bootsstege im türkisem Wasser. Kreta, als die sonnigste Insel im Mittelmeer, in einem warmen nussbraun. Die Besonderheiten dieser Inseln laden zu entspannten Spaziergängen ein, die, dank des Parketts, selbst Zuhause nicht enden. 

Der Pfad zurück zur Heimat

Auch heimische Inseln sind in der Elevation Kollektion vertreten. Sylt, mit seiner hellbraunen Kolorierung erschafft in unseren vier Wänden eine imaginäre Dünenlandschaft. Rügen versetzt uns konträr dazu mit einem warmen honigbraun zurück zu erholsamen Tagen am Meer, an denen die Sonne den Strand in magisches, goldenes Licht einhüllt und man jegliche Sorgen für einen Moment vergisst.

Für Ihr ganz persönliches Eldorado, finden Sie in der Elevation Serie noch weitere Varianten, die allesamt weltweite Paradiese symbolisieren. 




Rat und Unterstützung bei ihrem Bauvorhaben finden sie bei der Berliner Diele, Meisterbetrieb des Parkettlegehandwerks und Partnervertrieb des österreichischen Parkettherstellers Scheucher. Schauen Sie im Parkettstudio in Bernau vorbei, schreiben uns an office@berliner-diele.de oder vereinbaren telefonisch unter +4933387090345 einen Beratungstermin.  

Beliebte Posts