Freitag in Berlin

Eine Hausverwaltung bittet mich kurzfristig darum, einen Parkettboden aufzuarbeiten. Leider sind kaum noch Termine frei. Die Mitarbeiterin der Verwaltung bittet eindringlich und schließlich schiebe ich alle Termine zusammen um 50 m² Eiche-Parkett am Freitag abzuschleifen und den ersten Lack aufzutragen. Am Samstag folgt dann der Zwischenschliff und Endversiegelung durch einen unserer Mitarbeiter.
Freitag um 9.00 Uhr treffe ich mich mit der jungen Frau in der entsprechenden Wohnung. Meine Jungs sind noch auf einer anderen Baustelle, sollen jedoch unmittelbar folgen.
Der Boden sieht relativ gut aus. Ein Tischler ist noch in der Wohnung, aber nicht mehr all zu lang. 46,5 m² stelle ich nach der Vermessung fest. Die Dame schaut mich nervös an: "Und oben?", fragt sie. Eine Etage höher finde ich weitere 40 m² Parkett, welches abgezogen werden muss.
Trotzdem bleibt es bei dem vereinbarten Termin.
Wir haben die Wohnung mit fast 100m² am Samstag fertiggestellt. (Freitag waren wir bis 18.00Uhr dort)
Fazit: Vorsicht bei Schätzungen am Telefon!


Empfohlener Beitrag

  Parkettböden zum Träumen   Ein Boden, der sich wie Urlaub anfühlt? Jeder liebt das Gefühl von Sonnenstrahlen auf de...

Beliebte Posts