Inselträume in den eigenen vier Wänden

Verlegung Fertigparkett Scheucher LHD Elevation "Teneriffa" & "Formentera"


Bauvorhaben: Einfamilienhaus Neubau in 16321 Bernau



Donnerstag - Beginn der Arbeiten
Scheucher Elevation LHD Teneriffa
2200x182x14mm
Zuerst wurde eine Estrich Feuchtemessung durchgeführt. 
Die Messung ergab leider einen Wert außerhalb der Norm - noch 
nicht verlegereif. Diese Situation brachte die Bauherren leicht in Not, da bereits ein Möbeltransport terminiert war. 
Auf Grund dessen wurde Material besorgt und eine Feuchtigkeitssperre aufgebracht. Gleichzeitig war für 10 Uhr die erste Materiallieferung angekündigt, 55 m² Fertigparkett von Scheucher, Landhausdiele Elevation "Teneriffa" (gebürstet, gelaugt, geölt, umseitig gefast).


Scheucher Elevation LHD Teneriffa
2200x182x14mm
Freitag - Verlegung 
Pünktlich um 7 Uhr wurde mit der vollflächigen Verklebung des Parkettes in Wohn- und Kinderzimmer begonnen. Nach verlegten knapp 54 m² konnten um 15.30 Uhr die Arbeiten abgeschlossen werden.


Samstag - Restarbeiten
Da die Bauherren aufgrund der bereits bestellten Möbel mehr oder weniger unter Zeitdruck standen, haben wir am Samstag noch die Sockelleisten angebracht und eine Einpflege auf das Parkett gebracht. Vor dem Erstgebrauch sollte ein geölter Holzboden mit einem Pflegeöl endpoliert werden, dadurch wird die Oberfläche zusätzlich verdichtet und besonders strapazierfähig.
Um 13 Uhr konnten die Kollegen in den wohlverdienten Feierabend und die Bauherren in ein zufriedenes Wochenende starten.
Scheucher Elevation SB Formentera
2200x182x14mm



Donnerstag - weiter geht´s
Für 11 Uhr war die nächste Parkettlieferung bestellt. 19 m² Fertigparkett von Scheucher, Schiffsboden Elevation "Formentera" (kerngeräuchert mit Splintanteil, gebürstet, geölt, umseitig gefast). Auch hier lief alles Hand in Hand. 
Es wurde im Schlafzimmer eine Fläche von ca. 17 m² verlegt, Sockelleisten angebracht und das Parkett eingepflegt. Gegen 18 Uhr erfolgte die Abnahme, mit einem dicken Lob an unsere Jungs und einem herzlichen Dank für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten.

Scheucher Elevation SB Formentera 2200x182x14mm






Beliebte Posts